Merry Christmas: DIY Special Duftkerzen

Merry Christmas: DIY Special Duftkerzen

Heute ist es endlich soweit: es ist nicht nur morgen Weihnachten, sondern wir kommen auch zu meinem vierten und letzten Teil meines Merry Christmas: DIY Special. In den letzten Wochen habe ich ganz unterschiedliche Do it Yourselfs gezeigt, die sich auch direkt als Weihnachtsgeschenke für die Liebsten anbieten. Das heißt, ihr könnt Euch denken, was dieses Jahr der größte Teil meiner Familie bekommt 😉 Aber die Ideen meines Merry Christmas: DIY Special sind nicht nur einfach schöne Geschenke, sondern sie sind mit Liebe gemacht und bei Selbstgebasteltem spürt man einfach, dass sie von Herzen kommen. Und für die letzte Woche habe ich mir nochmal was richtig tolles ausgedacht und zwar Duftkerzen selber machen!

Duftkerzen – am Anfang klingt das vielleicht kompliziert und nach großem Aufwand. Aber das Gegenteil ist der Fall! Ich habe es zunächst selber nicht für möglich gehalten, aber Duftkerzen selber machen ist sowas von easy! Ich habe mich natürlich für einen weihnachtlichen Duft entschieden, aber man kann je nach Duft die Kerzen für jede Jahreszeit gestalten. Und jetzt bin ich ein großer Fan – warum eigentlich wahnsinnig viel Geld für teure Duftkerzen ausgeben, wenn man sie so leicht selber machen kann? Und wie das geht, zeige ich Euch jetzt.

Was Ihr dazu braucht:

Schritt 1

Zunächst wird das Wachs in einer Schüssel über einem heißen Wasserbad geschmolzen. Achtung: Die Schüssel könnt ihr danach nicht wieder benutzen.

Währenddessen wird der Docht mit etwas Wachs am Boden des Glasgefäss befestigt.

Schritt 2

Sobald das Wachs geschmolzen ist, gebt ihr ca. 10 Tropen des Duftöls hinzu.

Schritt 3

Jetzt gießt ihr das Wachs in die Gefässe. Sobald das Wachs wieder fest geworden ist, könnt ihr Schleifen oder ein paar Christbaumkugel anbringen. Und fertig sind eure Merry Christmas: DIY Special Duftkerzen! Und damit verabschiede ich mich auch in den Weihnachtsurlaub! Ich wünsche Euch und Euren Familien besinnliche Weihnachten und wunderbare Feiertage. Eure Louisa

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert